Welche Ferien findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sommerferien 46%
Weihnachtsferien 38%
Herbstferien 8%
Osterferien 8%
Pfingstferien 0%
Fastnachtsferien 0%

7 Antworten

Sommerferien

Eigentlich wäre es Weihnachten aber das ist in den letzten Jahren für mich eher zu Qual geworden. Alles gestresste Menschen, ständig Familien Streit und das ganze Essen. Ich könnte vor allem in der Weihnachtszeit gefühlt immer weinen deswegen. Das einzige worauf ich mich wirklich freue an Weihnachten ist die Messe am Heilig Abend.

Ich habe den Sommer da lieber. Schönes Wetter, bei mir in der Gegend jedes Wochenende Feste. Man kann immer etwas unternehmen. Fühl mich da viel freier.

Liebe Grüße :)

Sommerferien

Hey!

Ich mag die Sommerferien am liebsten, da die am längsten dauern und das Wetter da auch am schönsten ist. Da langweile ich mich auch nicht so schnell und weiß auch immer, was ich tun könnte.

Eigentlich ist‘s ja so, dass ich die Ferien, die bevorstehen am liebsten mag… Also irgendwie auch Weihnachtsferien. Aber die sind immer so dunkel, trist und ungemütlich, finde ich…

Liebe Grüße

Frédérique 🏔️

Sommerferien

Da gibt es immer schönen Urlaub und in den ersten beiden Wochen kann ich mein Lieblingshobby mit meinen Freunden die ganze Zeit ausleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin dabei mein Segelflugschein zu machen
Osterferien

Naja alle waren nice,

jetzt denk ich mir so, Ostern ist halt das chilligste Fest und da sind am meisten Leute da, Winter und Sommer sind ja viele im Urlaub und dann haben einem die Ferien auch nicht soo viel gebracht bzgl Freunde.

Aktuell wär ich über jede richtige Semester-"Ferien" froh hahah

Weihnachtsferien

Weinachten UND Silvester. Besser gehts nicht. Aber dafür sind die Sommerferien schön lang.