Welche Farben habt ihr schonmal kombiniert, wo ihr erst im Nachhinein gemerkt habt, wie schräg es aussieht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohhh die Frage ist gemein 😂

Ich habe mal als ich shoppen gegangen bin, eine schwarze Jeans mit einem königsblauen Shirt und einer hellgrauen Tasche und weißen sneakern kombiniert…

Zu meiner Verteidigung: ich hab nicht in den Spiegel geschaut als ich raus bin…

Und es sah sehr lustig aus 😂

Ehrlich gesagt kann ich mich an keine konkrete Kombination erinnern, die so scheußlich gewesen wäre, dass sie mir deswegen in Erinnerung geblieben wäre. Ich habe eigentlich immer aufgepasst, dass es farblich zusammen passt und harmonisch aussieht.

Allerdings hatte ich als Auszubildender ein paar Kleidungsstücke, die ziemlich uncool waren. Ziemlich schlimm waren zum Beispiel zwei beige-graue Sweatshirts mit Polokragen und ein hellbeiges Hemd mit Längsstreifen - die Sachen waren sehr geiünstig zu bekommen und ich habe sie mir als Lehrling gekauft, damals bei AWG, aber schön waren sie eigentlich nicht, sondern nur zweckmäßig - hat mich aber damals nicht gestört, ich hatte halt finanziell als Lehrling nicht die Möglichkeiten und Kleidung via Ebay war da noch kein Thema und Amazon ein reiner Elektrohandel, den eher Nerds gekannt haben. Eigentlich hat mir das Zeug selbst nicht gefallen, aber ich hinterfragte es nicht weiter, zog es an und dachte mir, wird schon werden - denn Kleidung war mir damals mehr oder weniger egal, solang es sauber war und gepflegt ... wie gesagt, es war schon dann okay, wenn ein Pulli nicht mehr als 15 Euro im AWG kostete und da war es mir egal, ob der hellbeige war oder rauchblau oder so merkwürdig tannengrün. Das waren ziemlich altbacken und eklig aussehende Sweatshirts mit Polokragen aus so einem seltsamen Sweatshirtstoff, der wohl besonders hochwertig aussehen sollte.. und ich hatte auch zwei ziemlich billig wirkende Hemden aus dem AWG-Sortiment, die irgendwie "russisch" bzw. halt nach Ostblockländern in den 80ern (sorry) aussahen und so einen komischen, ziemlich synthetisch anmutenden Stoff hatten - eines dieser Hemden war hellgelb und eines rot jeweils mit schwarzen und weißen dünnen Nadelstreifen; die waren echt furchtbar und fühlten sich auf der Haut nicht sehr angenehm an, aber die waren halt so sehr günstig... so um die acht Euro pro Hemd waren da fällig glaub ich, das konnte ich grad noch entbehren :-). Als ich wenige Monate nach dem Kauf der Sachen meine damalige Freundin kennen lernte, haben wir mal meinen Kleiderschrank begutachtet und diese Shirts und dieses hellbeige Hemd (O-Ton Freundin "sieht aus wie ein Schlafanzug" flogen dann raus.

Unser Kunstlehrer hat immer gesagt das es nur auf die Farbreinheit ankommt. Man darf also nicht Bonbonfarben mit Pastellfarben oder Spektralfarben kombinieren. Alles andere geht.

Es gibt viele Farbkombinationen die ich schrecklich finde, das ist aber meine meinung, manche sehen das vielleicht ganz anders!

gelb& braun

pink&rot

braun&blau

schwarz&braun

schwarz&gelb

orange&rot

es gibt bestimmt noch viele mehr, aber hosen und t-shirts zusammen in den farbkombinationen würde ich NIE tragen haha. LG!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, lieber Jan.

Damit kann ich nicht dienen. Ich liebe Farben und bin bei der Auswahl meiner Farben recht sicher.

Deshalb habe ich mich noch nie im Farbton vergriffen. 🎀

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀