Welche Farbe vor Gericht als unbeteiligte Zuhörende?

Tiffanylegtlos  24.10.2023, 17:13

Was soll sie denn verbrochen haben?

trans64 
Fragesteller
 24.10.2023, 17:16

Es geht um angebliche Subventionsbetrug im Zusammenhang mit den Teststellen.

4 Antworten

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was deine persönliche Anwesenheit und deine Kleidung für einen Einfluss auf ein Sachurteil haben sollen. Solange du dich nicht so kleidest wie die Person auf deinem Userbild, wird es wohl passen.

Taubenblau oder ein gedecktes Dunkelblau werden mit Ehrlichkeit und Seriosität assoziiert. Auch grau wirkt seriös. Dunkelbraun wirkt bodenständig. Abzuraten ist von allen knalligen Farben wie gelb, orange, rot, giftgrün, türkis, pink. Man sollte sich modisch und vom Styling her auf keinen Fall in den Vordergrund drängen, sondern dezent auftreten.

trans64 
Fragesteller
 24.10.2023, 17:28

Naja ja schon. Hab jetzt niemanden gefragt was ich anziehen soll. Aufjedenfall hat kein anderer zu Entscheiden was man anzuziehen hat. Ich könnte da auch mit Durchsichtigen Sachen sein.

0
AuchKarma  24.10.2023, 17:36
@trans64
 Aufjedenfall hat kein anderer zu Entscheiden was man anzuziehen hat. Ich könnte da auch mit Durchsichtigen Sachen sein.

Dann frag nicht...

Wenn du dich komplett lächerlich machen willst, dann geh da im pinken Negligé und Overknee-High-Heels hin...

0
BeviBaby  24.10.2023, 17:38
@trans64
Ich könnte da auch mit Durchsichtigen Sachen sein.

DAS könnte allerdings ein Ordnungsgeld nach sich ziehen, Stichwort: Missachtung der Würde des Gerichts.

2
trans64 
Fragesteller
 24.10.2023, 17:40
@BeviBaby

Das Gericht hat keine Würde. Das wäre eher ein Ausdruck von der Richtenden Person.

Das Gebäude an sich hat eben keine. So wie es auch keine guten Sitten gibt

0
AuchKarma  24.10.2023, 17:43
@trans64
Das Gericht hat keine Würde. Das wäre eher ein Ausdruck von der Richtenden Person.
Das Gebäude an sich hat eben keine. So wie es auch keine guten Sitten gibt

Das solltest du unbedingt als persönliches Statement öffentlich vor Gericht vortragen. Ich bin auf die Reaktionen sehr gespannt!

5
BeviBaby  24.10.2023, 17:45
@trans64
Das Gebäude an sich hat eben keine. So wie es auch keine guten Sitten gibt

'Das Gericht' wird als Institution verstanden und vermutlich auch als Pars Pro Toto für die Judikative als Staatsgewalt. Gemeint ist eben NICHT das Gebäude.

Und die guten Sitten gibt es. Zumindest im Bereich des Rechts.

6

Wenn das Urteil morgen gesprochen wird, dann hast du keinen Einfluß mehr darauf.

Da ist wahrscheinlich schon die Hauptverhandlung gewesen.

trans64 
Fragesteller
 24.10.2023, 17:16

Keine Ahnung. Ich bin nur morgen da beim Urteil

0
Akka2323  22.11.2023, 22:12
@trans64

Das Urteil ist schon geschrieben, es wird nur verlesen. Was Du oder sie anhat, ist völlig egal. Und Betrügerinnen sollten verurteilt werden.

1

Wenn der Anwalt sich schon darauf verlassen muss welche Farbe sie trägt, dann bin ich mir nicht so sicher was das rausboxen angeht.

Sie sollte sich anständig und respektvoll verhalten und auch angemessen kleiden. Mehr kann sie schlecht tun. Die Farbe ist dabei egal.

trans64 
Fragesteller
 24.10.2023, 17:17

Naja eben nicht. Es gibt verschiedene Studien die drauf aufmerksam machen. Das ist ja aber nicht Kern des Problemes. Sondern eher das Problem welche Farbe ich anziehen soll.

0
SlightlyAnnoyed  24.10.2023, 17:26
@trans64

Das Urteil steht bereits fest. Da ist es völlig egal, was du morgen anziehst. Du könntest auch in einem Taucheranzug auflaufen

2
BeviBaby  24.10.2023, 17:35
@trans64

Nochmal: Was du anziehst ist egal. Wenn es sich nur um die Urteilsverkündung handelt, dann ist es, wie SlightlyAnnoyed betont, ohnehin schon zu spät und selbst wenn es ein fortgesetzter Termin ist, wird sich am Eindruck wohl nicht so viel ändern.

Der Anwalt wirkt auf mich eher ziemlich seltsam, wenn er mit solchen Tipps ankommt...

2
trans64 
Fragesteller
 24.10.2023, 17:39
@BeviBaby

Naja wird werden morgen sehen.

Er hat auch mich gerettet in vielen Situationen deshalb vertrauen wir ihm schon sehr.

Ich werde morgen dir per PN schreiben wie das Urteil fiel :)

Sie ist ja auch nicht in U-Haft was von Vorteil ist, da bei vergleichbaren Delikten oft U-Haft verhängt wird.

Aber morgen werden wir es genauer wissen.

0
Midgardian  25.10.2023, 00:57
@trans64
Er hat auch mich gerettet in vielen Situationen

Du hast schon mehrfach Rettung durch einen Anwalt benötigt?

2
trans64 
Fragesteller
 25.10.2023, 01:12
@Midgardian

Ja aber was juckt dich das bitte ?

Du stalkst ja alle meine Beiträge, dann hättest du es ja mal sehen können. Dazu habe ich explizit geschrieben. Daraus resultiert u.a die Frage ob es Rassismus bei der Justiz gibt. Da ich Opfer von Rassismus durch einen Staatsanwalt wurde.

0
BeviBaby  25.10.2023, 09:20
@trans64

Jemanden anzuklagen weil er Straftaten begeht ist kein Rassismus. Das ist schlicht der normale, reguläre Job des Staatsanwalts.

1
trans64 
Fragesteller
 25.10.2023, 14:29
@BeviBaby

Jaein. Rassismus ist gift. Und manche sind es und benutzen es um ihren Hass zu verbreiten. Nicht-Deutsche sollen strenger bestraft werden als Deutsche.

Und heute kam das Urteil: Bewährung. Bei der Summe ja mega gut

0
Midgardian  26.10.2023, 01:47
@trans64
Du stalkst ja alle meine Beiträge, dann hättest du es ja mal sehen können.

Einen Beitrag zu lesen, den du selbst ganz bewußt öffentlich gestellt hast, ist kein Stalking.

0
trans64 
Fragesteller
 26.10.2023, 02:16
@Midgardian

Natürlich ist es Stalking. Da du penetrant alles verfolgst.

Es gibt keine einheitliche Definition, jedoch ist es Stalking der gängigen Definition nach.

0

pink.

trans64 
Fragesteller
 24.10.2023, 17:22

Naja gut das werde ich dann anziehen (falls man überhaupt rein darf). Danke für den Tipp.

0