Welche Farbe haben Blitzlichter?

6 Antworten

Ich glaube da gibts verschiedene, kommt auf die Farbe der Linse an.

Weiße Blitzer kenne ich nur von Ampelblitzern. Bei Blitzern die Geschwindigkeit messen sind sie entweder Rot oder nicht sichtbar.

Das war kein Blitzer. Wo hast du das Licht gesehen? Vermutlich war es dein eigenes Scheinwerferlicht, dass irgendwo reflektiert wurde. Ist mir auch schon passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise wird man von einem roten Licht geblitzt.Es gibt aber auch Infrarotblitzer, da merkt man gar nichts davon.Was aber häufig der Fall ist, dass sich im Vorbeifahren die Straßenlaternen in den Heckscheiben von parkenden Fahrzeugen kurz spiegeln, was dann aussieht wie ein Blitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bisher waren die immer so rötlich :D

bin neulich auf der Autobahn geblitzt worden, von sonem fetten Teil, direkt neben der Bahn aufgestellt, da war mein ganzer Innenraum rot :O