Welche Farbe bevorzugt ihr beim Auto?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Schwarz 34%
Silbergrau 28%
Andere: 28%
Weiß 7%
Dunkelblau 3%

18 Antworten

Weiß

Mein jetziges Auto ist dunkelblau, aber weiß wie mein vorheriges finde ich besser.

Die Farbe des Autos kann lebensentscheidend sein, je mehr sie sich vom Asphalt unterscheidet, umso sicherer ist es gegen das Übersehenwerden.

Weiß hat im Sommer auch noch den Vorteil, dass sich das Auto in der Sonne weniger überhitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere:

Es kommt komplett auf das Auto selber an.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
Andere:

Wir haben mehrere Fahrzeuge mit unterschiedlichen Farben.

Die universelle Pkw Farbe gibt es nicht, weil die Farbe zur Pkw Art und Form passen sollte. Sportwagen sind häufig rot oder gelb, SUV meist in neutralen Farben und Limousinen dunkel oder silberfarben.

Bild zum Beitrag

Mein Fiat Dino ist monzablau

Bild zum Beitrag

Der TR3 meiner Frau "green-Frog"

Entscheidend bei Oldtimer-Farben ist das diese möglichst unrestauriert, original sind, was neben den magic numbers den Fz. Wert beeinflusst.

Wie die Farbwahl des Oldtimer-Preis bestimmt.

Unser Jeep-Wrangler BJ 1993, war das einzige Jahr mit rechteckigen Scheinwerfern wurde in Mint beworben aber sehr selten gekauft, was dies nun zu begehrten Einzelstücken macht, die preislich deutlich über Schwarz und Rot liegen, die damals die Verkaufsrenner waren.

Bild zum Beitrag

Graue Autos, schwarze Autos und weiße Autos dominieren seit Jahren den Farbmix auf Deutschlands Straßen. Drei von vier neuen Autos sind derzeit in einer dieser drei Farben lackiert, wobei das Spektrum gewaltig ist: Allein die Autofarbe Grau gibt es in mehr als 100 Varianten. Gedeckte Lacktöne bestimmen nach wie vor den Farbtrend, sowohl im hochpreisigen Segment als auch bei Volumenmodellen. Bunte Autos haben es seit Jahrzehnten schwer, fallen aber auf. Schwer im Kommen sind blaue Autos, prophezeien Lackdesigner.

https://www.americanexpress.com/de-de/amexcited/explore-all/mobility/trend-bei-autofarben-gruen-und-blau-werden-das-neue-grau-3876

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Meinung, KFZ, Tuning)  - (Meinung, KFZ, Tuning)  - (Meinung, KFZ, Tuning)
Andere:

Dunkel oder Hellgrün

Finde eigentlich alle Farben außer Schwarz, Weiß und Rosa gut

Andere:

Rot oder ein nicht zu dunkles blau.

notting

Woher ich das weiß:Hobby