Welche Farbe betont blaue Augen?

Liebello  03.08.2020, 18:57

meinst du jetzt Make-up oder Kleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blau ist nicht blau.

Hole Dir Bunstifte oder einen Malkasten und mische genau Deine eigene Augenfarbe ab. Bei Tageslicht.

Alles in dieser Farbe betont, egal, ob Kleidung oder Lidschatten.

und: der Computer und ein Foto verfälschen die Farbe. Also händisch.

Bild zum Beitrag

Je nach Blauton —> gelb/orange.

Denn es sind die Farben die direkt gegenüber im Farbkreis stehen, somit sind des die komplimentär Farben.

Komplimentär —> ergänzend.

Die Farben bringen sich also gegenseitig am besten zu Geltung.

Bei einem Lidschatten kann man gut diese Farben mit Braun/Bronze kombinieren.

 - (Menschen, Kleidung, Mode)

Also wenn du Lidschatten meinst, kannst du es mit einem Kupfer- oder Pfirsichton probieren oder auch mit einem Mauveton (altrosé). Braun und Gold als Farben gehen eigentlich immer.

Bei der Kleidung kommt es auf den konkreten Blauton deiner Augen an sowie auf Haar- und Hautton.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

schwarz oder weiß weil sie grundfarben sind

ansonsteb orange weil sie gegenüber dem farbkreis liegen und das passt auf

sonst blau auch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .

grün ist gut. Schöner Kontrast🤩😂.