Welche Farbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, ob du ein kühler oder ein warmer Farbtyp bist.

Als kühler Farbtyp nimmst du kühle Farben (z.B. Silbergrau, Taupe, Graubraun) und als warmer Farbtyp warme Farben (Beige, warmes Braun, Goldbraun, Bronze).

Wenn du dir nicht sicher bist: Steht dir Silber besser oder Gold? Was hat dir in deinem Leben mehr Komplimente gebracht? Bei Silber bist du vermutlich ein kühler Farbtyp, bei Gold ein warmer.

Du kannst es auch mit Lippenstift ausprobieren. Zieh dir ein neutrales weißes Top an und such dir im Drogeriemarkt vier Lippenstifte aus den Testern zusammen: Ein klares, leicht blaustichiges, leuchtendes Rubinrot, ein gedämpftes Himbeerrosa (beides kühle Farben), außerdem ein Lachsrosa oder Koralle und ein sattes Terracotta oder Ziegelrot (warme Farben).

Dann ausprobieren. Die richtige Farbe betont dein gutes Aussehen, die Augen strahlen und du gefällst dir richtig gut. Die falsche Farbe "erschlägt" dich, sieht grell oder billig aus, oder du siehst blass und kränklich und langweilig aus.

Wenn dir die kühlen Farben besser stehen, bist du ein kühler Farbtyp - davon gibt es zwei, den "Wintertyp" (klare, kalte Farben) und den Sommertyp (kühle, eher gedämpfte Farben). Die warmen Farbtypen sind Frühling (klare, helle, warme Farben) und Herbst (warme, satte, gedämpfte Farben).

Welcher der Lippenstifte war am besten? Rubinrot = Winter, Himbeerrosa = Sommer, Koralle = Frühling, Terracotta = Herbst.

Pangaea  20.01.2023, 12:49

Danke für das Sternchen!

Erdtöne oder ein dezentes Gold