Welche Fächer in den Notendurchschnitt

3 Antworten

Normalerweise werden am Gymnasium einfach ALLE Noten addiert und durch die Anzahl der Fächer dividiert. Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du dentweder deine Lehrer fragen oder online im Schulgesetz bzw. im entsprechenden Erlass des Kultusministers deines Bundeslandes nachschauen.

In der mittelstufe zählen alle gleich und man muss alle mit rechnen.

In der Mittelstufe zählt alles einfach mit rein. Evtl,würde ich die Kurse rauslassen. aber ansonsten alles mit gleichen Gewichtung rechnen.