Welche externe SSD zum Spielen?

2 Antworten

Wie MichaelSAL74 schon geschrieben hat: entweder du baust, sofern diese Möglichkeit gegeben ist eine 2. SSD ein. Oder du tauschst die eingebaute gegen eine größere aus. Das ist kein Hexenwerk bzw. machen auch das viele Händler für kleines Geld vor Ort.

Durch ein externes Laufwerk verlierst du viel Geschwindigkeit.

Und warum dann keine interne zweite SATA-SSD?

Damit iste wenigstens gewährleistet, daß Du immer die volle Leistung von um die 500MB/sek abrufen kannst und bei Installationen auf externen Datenträgern wirst immer wieder Probleme mit haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Nilsson238
Fragesteller

Hi,

Jedoch habe ich doch schon geschrieben, dass sich die interne SSD leider nicht erweitern lässt...

MichaelSAL74  23.08.2022, 12:47
@Nilsson238

AH Notebook

SORRY

Dann tausch die gegen ne größere aus

Du wirst IMMER Probleme mit einer externen Lösung haben, da es hier keine permanente Verbindung zum System gibt