welche ethischen Argumentationsfiguren könnte ich wählen?

Es geht in der Frage nicht darum, dass der Mann Frauenkleidung trägt oder ich eine ähnliche Argumentationsfigur dazu suche. Sondern das er die Freiheit dazu hat das zu tun, weil es ihm gefällt oder etwas dergleichen. Ich suche nach einer Argumentationsfigur, die sich mit der Freiheit des Menschen ausdrückt und das zu tun was einem gefällt, um eigenes Glück und Freude zu erfahren. Sowas in der Art. Hoffentlich ist das jetzt etwas klarer.

1 Antwort

Mir ist keine ethische Figur bekannt, die als Mann auch Frauenkleidung getragen hat.

Ich kann mir vorstellen, dass es Männer in Legenden gab, die aus der Not heraus Frauenkleidung getragen haben, um sich zu verstecken oder weil ihnen die Kleidung gestohlen worden war.

Es ist auch ein Widerspruch in sich als Mann Frauenkleidung zu tragen und hat mit Ethik nichts zu tun. Die Neigung als Mann, Frauenkleider zu tragen, ist krankhaft.