Ethische Stellungnahme?

2 Antworten

Ja du musst erst verschiedene moralische Argumente erörtern, sowohl welche die für als auch welche die gegen Sterbehilfe sprechen. Anschließend musst du sagen welche Seite für dich überwiegt und warum

E166666666
Fragesteller

schonmal Danke!! Bringe ich meine eigene Meinung in der Einleitung schon ein?

E166666666
Fragesteller

Schonmal Danke! So wie ich das auf der Seite rauslesen konnte, schreibt man dann entweder dafür oder dagegen. Also nicht für beide Seiten. Ist das richtig?

Mattheologisch  04.04.2020, 12:13
@E166666666

Ich würde sagen, dass man halt eine Seite einnimmt. Bei einer ethnischen Stellungnahme dürfte es ja so sein, dass man aufgrund einer Ethischen Grundlage argumentiert und diese dann die Seite ist, auf der man steht.

Mattheologisch  04.04.2020, 12:30
@E166666666

Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. Ich glaube du musst dich für eins entscheiden. Pro oder Contra, was halt besser zur ethnischen Entscheidung passt

E166666666
Fragesteller
@Mattheologisch

ok danke! ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, wir sollen die Urteilsbildung nach E. Tödt machen. Die ist ja dann ganz anders aufgebaut wie eine normale Stellungnahme?