Frage von CAD812, 120

Welche Erwachsenengröße ist die Kindergröße 188?

Ich würde gerne Wissen ob mir die Kindergröße 188 passen könnte.

Normaler weise trage ich T-shirts in Größe M-L.

Unterwäsche in M,52,6.

Hosen in 33.

Ich bin 20 Jahre alt, 1,88m groß und wiege 73kg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itsme21, 104

Ich würde sagen, die Größe passt dir. Du bist ja anscheinend sehr schlank und da die 188 für die Größe des Kindes in cm steht, passt das auch zu deiner Körpergröße. Das einzige Problem könnte dein Körperbau sein, falls du etwas breitere Schultern hast, da Kindergröße 188 vielleicht eher von hochgeschossenen Jugendlichen getragen wird.

Aber da du ja auch erst 20 bist und sehr schlank zu sein scheinst, würde ich sagen, das passt ;-)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 84

Hallo!

Die Kindergröße 188 würde ich mit Erwachsenengröße "zwischen S und M" einschätzen.. ich würde dir insofern den Tipp geben einfach mal probeweise 'nen Shirt/eine Hose in 188 zu kaufen & zu prüfen, ob es passen würde!

Kommt nämlich auch maßgebend auf den Schnitt der Kleidung an, der jeweils verschieden ist!

Antwort
von oppenriederhaus, 62

hier die entsprechenden Umrechnungstabellen

https://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community