Welche Erklärung gibt es dafür, dass in der Vorkriegszeit Deutsche so seltsam empathiefrei waren, z.B. wenn sie für Spottpreise jüdischen Besitz erwarben?

3 Antworten

Zur Zeit gibt es eine ähnliche Empathielosigkeit. Sie wird aus politischen Gründen geschürt.

finde ich jetzt nicht so schlimm.

Krieg ist Krieg und hätte ich damals die Chance gehabt hätte ich auch zugegriffen.

Aus dem selben Grund wieso Leute heutzutage hamstern und Berufstätigen oder „Nicht-Panischen“ das Leben schwer machen.

Aus dem selben Grund wieso die Amerikaner bis vor 150 Jahren die Sklaverei gewissenlos zu ihren Gunsten ausgenutzt haben.

Aus dem selben Grund wieso Schweine und Hühner in winzigen Käfigen, abgeschottet vom Tageslicht ihr Dasein fristen müssen.

Antwort: Der unmoralische Mensch