Welche Ergänzungskarte brauche ich?

1 Antwort

Sofern ihr den Regionalzug (Metronom) nehmt, braucht ihr ein Niedersachsenticket. Das gbt es auch direkt für 2 Personen, das kostet wenn die Preise noch aktuell sind dann 29€ also pro Person 14,5€. Das Ticket könnt ihr am Automaten ziehen und müsst dann einstellen, wie viele Personen mitfahren sollen, Grundpreis ist nämlich 24€ und dann 5€ für jede weitere Person bis max 5 Personen. Achtung: ihr müsst einen Stift mitnehmen, denn man muss die Namen eintragen damit es gültig wird.

Mit dem Niedersachsenticket könnt ihr dann auch in Bremen mit den Straßenbahnen usw. fahren, näheres dazu findet ihr im Internet.

Denn der HVV geht nicht bis nach Bremen, daher bringt euch nur eine Ergänzungskarte dafür nichts.