Welche Erfindungen hätten Neanderthaler heute erreicht wenn die Evolution gleich geblieben wäre und es keine Intelligenten Menschen von heute gäbe ?

2 Antworten

Ich vermute sie wären gleichweit oder weiter in der heutigen Zeit.

Hätten sie es vermieden Monotheismen zu erfinden wären sie ggf. wesentlich weiter.

Ich glaube nicht daran, dass der Neandertaler eine Zwischenstufe war.

Vanaheim  23.02.2024, 18:48

Das waren sie auch nicht. Sie waren eine andere Menschenart, keine Stufe.