Welche Erfahrungen habt Ihr mit Packlink Versand?

40 Antworten

neues Update: Packling ist auch in 2016 nicht zu empfehlen.

Der Service ist mehr als mangelhaft, es ist mit Verspätungen zu rechnen (wenn du nicht gerade von Düsseldorf nach Dortmund schickst). Packling verspricht und hält - nichts davon. Bitte lasst die Finger von Packling.

Ich habe versucht ein Paket ohne Waren zu versenden und es wurde als Ware gelabelt. Freunde mussten es aus dem Zoll fischen, dabei habe ich bei der Abholung auf Anweisung des TNT - Mitarbeiters in grossen Buchstanben darauf geschrieben, es sind Dokumente. Es ikam mit einem Label an, auf dem stand, es seien Waren. Packling handelte nicht. Hätte im Nachinein lieber mehr gezahlt und gewusst, dass das Paket unverändert, rechtzeitig ankommt und ich Unterstützung erhalte, wenn was schief läuft.  Entweder sollte diese Firma ganz schnell andere Partner suchen oder das Geschäftsmodell überdenken.

Bitte zahlt paar Euros mehr. Ihr spart euch eine Menge Stress und Zeit.

Grüssle

Ihr Kommentar: Meine Erfahrung mit PackLink (España) ausgesprochen schlecht!!!! Am 26.11.2014 habe ich "PackLink.es" beauftragt, ein Paket (Weihnachtsgeschenke für Kinder und Enkel) von Spanien nach Österreich zu liefern. Es ist bis heute (17.01.2015) nicht gekommen!!! Reklamationen- sinnlos - denn "PackLink.es" ist lediglich über ein Kontaktformular erreichbar - denn Telefon/Firmenanschrift/mpressum existieren nicht , Auch der Versuch über "PackLInk.de" verlief negativ, da die angeblich nicht zuständig. Auf meine unzähligen Anfragen und Reklamationen über das Kontaktformular kam immer nur die gleiche sterotype Antwort:"Wir sind um ihre Anfrage bemüht....! Mein Ärger ist riesig- und wer ersetzt mir meinen Schaden ? Wenn diese "Firma" nicht erreicht werden kann? Daher mein Rat: Hände weg von PackLink .. auch wenn die Transportkosten günstiger sind als Post oder wenn man eine Spedition selbst beauftragt! PackLink vermittelt zwischen Spedition und Versender - kassiert dafür ihre Provision - doch gibt es Probleme und entsteht ein Schaden, wie ich es jetzt erfahren muss - das interessiert PackLink nicht im geringsten - sie sind einfach nicht erreichbar! HelgaG

Geht gar nicht - 3x getestet, 3x Griff ins Klo.

a) Abholung erst nach mehrfacher Reklamation und nicht wie beauftragt

b) zweite Sendung wurde auch nicht wie beauftragt abgeholt und dann auch nicht zugestellt, auf Nachfrage dann zurückgebracht

c) dritte Sendung wurde auch erst später abgeholt

Bloß nicht! Wir sind gleich beim ersten Mal reingefallen und haben drei Pakete mit Packlink verschickt. Sie wurden vom Fahrer vertauscht und kamen an den falschen Adressen an. Der finanzielle Schaden von fast 50 Euro, der uns dadurch entstand wurde nicht ersetzt, Packlink übernimmt keine Verantwortung für ihren Fehler.

Hier meine Erfahrung mit Packlink: ich wollte meiner Tochter in Mexiko ein Paket schicken, Gewicht 10 kg, Wert der enthaltenen Gegenstände ca. 300€. Ich hatte mich für DHL als Versender entschieden, und eine extra Versicherung über Packlink abgeschlossen. Das Paket wurde pünktlich abgeholt, und es war innerhalb von 3 Tagen laut DHL tracking beim Zoll in Mexiko. Laut DHL Tracker blieb es dann dort 14 Tage, danach unbekannt..... Per E-Mail setzte ich mich mit dem mexikanischen Zollportal in Verbindung, dort sagte man mir, dass dieses Paket nie zur Verzollung vorgelegt wurde. Weitere tel. Nachfragen bei DHL Express brachten kein Ergebnis, aber das Eingeständnis, dass man mich entschädigen würde. Aber nachdem ich die Schadensmeldung bei DHL eingereicht hatte, sagte man mur, dass ich ja über Packlink gebucht hätte und deshalb kein Vertrag zwischen mir und DHL bestände.

Nun gut, ich stellte einen Schadensmeldung bei Packlink, DIE KOMPLETT IGNORIERT wurde.

Der Kunden-Service ist eine einzige Katastrophe, man kommuniziert per Mail mit einem Account "Philip", hinter dem entweder ein unmotivierter Agent oder ein Mailroboter steckt. Telefonisch oder per Chat ist niemand erreichbar.....Mittlerweile habe ich Kaeuferschutz über PayPal eingereicht, mal sehen, wie es ausgeht.

Als Fazit kann ich nur jedem raten: Finger weg von Packlink !