Welche Erfahrungen habt ihr mit Datingseiten gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Habe ich noch nie ausprobiert 46%
Gute und schlechte 27%
Gute 15%
Schlechte 12%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechte

Bisher absolut keinen Erfolg gehabt ~.~

Gute

Habe jetzt innerhalb von 8 Monaten 17 Dates mit 7 Verschiedenen Frauen gehabt. Bin selber M18 und die Frauen waren alle so zwischen 17 und 21. Eine Beziehung oder ONS, F+ ist daraus zwar noch nicht geworden, dennoch habe ich tolle Dates gehabt, und mit 3 Frauen davon bin ich nun auch sehr gut befreundet. Generell finde ich das man sowieso immer mit der einstellung ran gehen sollte, dass man jemand neuen kennenlernt und nicht eine Beziehungspartnerin oder einen F*ck, das würde sich dann schon ergeben, wenn es passt.

Habe übrigens in der Zeit Tinder, Lovoo und Bumble genutzt und habe Liste aus reinem Interesse darüber geführt, welche App besser funktioniert.

Platz 1 mit Abstand ist Lovoo. Hatte darauf 15 Dates und die Frauen sind darauf auch leichter anzuschreiben.

Tinder und Bumble sind gleich schwierig. Hatte auf beiden jeweils nur 1 Date. Grade Bumble ist zwar eine Tolle App, aber die meisten Frauen haben generell ja komplexe den ersten Schritt zu machen und dann läuft das Match meistens ab und keinem ist geholfen. Wenn aber mal eine Frau schreibt, dann IMMER nur ein Hey oder wie gehts. Also wirklicher mehrwert ist die Funktion von Bumble wirklich nicht.

Übrigens hab ich auf Lovoo grundsätzlich Icebreaker verwenden müssen, weil normale Likes, geschweige denn Matches passieren so gut wie garnicht, weil die Frauen es ja nicht nötig haben zu swipen, weil sie eh dauernd angeschrieben werden. Die 20€ im Monat müssen es halt einem Wert sein aber sind wir mal ehrlich, die fehlen einem ja im Normalfall am Monatsende nicht, als von daher hab ich damit auch kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gute und schlechte

ich war so grob.... 8 jahre auf online-dating-seiten unterwegs - nicht immer aktiv, auch mit unterbrechungen durch beziehungen. ich hab über 150 dates gehabt und daraus sind diverse freundschaften, ons, f+ und beziehungen entstanden. meine mittlerweile ehefrau hab ich auch auf lovoo gefunden.

ansich muss man onlinedating als des sehen was es ist - eine erweiterung des suchgebiets. du lernst so menschen kennen die du halt im realen lieben vermutlich nicht triffst - selbst wenn ihr nur paar km auseinander wohnt.

was es nicht is - eine garantie jetzt die richtige person zu treffen.

auch find ich dieses "online is mist, nur real ist des wahre" ziemlicher blödsinn. wenn du dich beim ersten date real triffst ises meistens ziemlich egal ob man sich online oder real kennengelernt hat.

so.... viel erstmal dazu.

ansich hat onlinedating vorteile und nachteile. man hat ne große auswahl und kann realtiv einfach kontakt herstellen (ohne hemschwelle). wenn man nen korb bekommt (oder keine antwort) lässt sich des auch relativ leicht verdauen. dafür ises halt sehr oberflächlich - man kann sein charakter meist nur schlecht abbilden und fotos zeigen auch oft nicht die realität (manchmal besser, manchmal schlechter).

zudem machen sich männer oft des leben selber schwer. romane als anschreiben, beleidigungen bei ablehnung, sexangebote und dickpics oder belanglose nachrichten die gleichzeitig 20 andere bekommen..... kein wunder dass frau dann bei 100 nachrichten jeden tag nur ein paar anschaut und bei 20 dickpics auch schnell die nase voll hat.

da haben plattformen die geld verlangen oft vorteile - weil dort dieses klientel eher selten zu finden ist. die wollen ja kein geld zahlen wenn sie 20 frauen anschreiben um vielleicht jmd zu finden der lust auf sex hat. dafür find ich da (bei den wo ich mal war) die auswahl sehr beschränkt. die vorschläge waren selten des was ich wirklich in einer frau gesucht hab, viele haben 100km weit weg gewohnt.

um des ganze nicht in die länge zu ziehen... was is jetzt des fazit? wie oben beschrieben sollte man onlinedating nicht als heilmittel für ewige singles betrachten. es ist ne möglichkeit menschen in einem größeren radius kennenzulernen. menschen die man im meist einheitlichen alltag nicht trifft.

der weg zum ersten date - ist meist mühsam. für männer weil sie oft 100te nachrichten schicken müssen um ne antwort oder überhaupt ein gespräch bzw. date zu bekommen. für frauen weil sie 100te nachrichten bekommen wovon 80% für die tonne sind.

wenn mans dann geschafft hat... ises eigentlich egal ob man sich online oder im club kennengelernt hat und die chemie/sympathie entscheidet. man sollte trotzdem offen und nicht verbissen rangehen. nicht mit der einstellung "des isse jetzt" - weil dann verkrampft man selbst. eher mit "hey, ich lern nen neuen menschen kennen..." der rest ergibt sich dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Ein paar Wochen benutzt, 4 Frauen getroffen, durchschnittlich mit jeder 2 Dates gehabt. Nichts draus geworden.

Und damit stehe ich eigentlich noch relativ gut da. Der Durchschnittliche Mann bekommt wenn überhaupt nur Matches, das es zu nem Treffen kommt, ist noch unwahrscheinlicher.

Ich kanns nicht empfehlen. Falls jemanden interessiert, wie und warum das für Männer so aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=x3lypVnJ0HM&ab_channel=MemeableData

FGE256  28.07.2023, 10:42

Also das Thumbnail ist schon vielversprechend xD

Rassler38  28.07.2023, 17:23
@FGE256

Und es ist nichtmal wirklich clickbait, ist halt wirklich so.

FGE256  28.07.2023, 17:41
@Rassler38

Ich schaue es mir an und kommentiere dann nochmal

Gute

Immer nett mit den Jungs auf Planetromeo -)