Welche Erfahrung hast du bei der Kühlung des Ryzen 7 5800X im Sommer gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

War noch gut zu kühlen 89%
Grenzwertig 11%

3 Antworten

War noch gut zu kühlen

Hab zwar "nur" den 3700x, sollte aber vergleichbar sein, hab dafür aber den von dir erwähnten Mugen 5 (in der PCGH-Ausführung).

Habe eigentlich auch im Sommer kein Problem mit den Temperaturen

Muster1
Fragesteller

Das ist erfreulich, ich habe auch die PCGH-Ausführung des Kühlers.

Grenzwertig

Also die CPU halte ich für zu warm. Mit dem Sommer hat das nicht viel zu tun, die 10 grad machen fast keinen Unterschied.

Aber ich würde eher nein 12700k nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
War noch gut zu kühlen

arctic Freezer xtreme kühlt bislang noch alles was auf dem Markt ist. Selbst ein R9 3950x war kein Problem für den

ABER natürlich muß auch die Frischluftzufuhr im Gehäuse entsprechend ausgelegt sein und die gilt IMMER, egal welchen Kühllösung man einsetzt