Welche Emotion ist für dich die schlimmste?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Trauer 30%
Sonstiges 30%
Wut 15%
Enttäuschung 15%
Angst 5%
Eifersucht 5%
Ärger 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eifersucht

Alles andere bin ich irgendwie gewohnt. Aber Eifersucht ist ... mitunter am schlimmsten. Für mich persönlich. Denn ich kann sehr schnell sehr eifersüchtig werden und das geht nicht einfach so weg. Bei einer Eifersucht ist man komplett in dem Mindset gefangen, dass man nicht gut genug ist. Ich kann es nicht gut erklären. Ich weiß nur, dass ich mich daran bisher all die Jahre noch nie gewohnen konnte.

Trauer

Trauer ist der Preis den man für Liebe zahlt.

Ich finde es gibt nicht schlimmeres, als eine geliebte Person zu verlieren.

Wut

Wut. Ist das, was ich am wenigsten unter Kontrolle habe. Und im Englischen unterscheiden sich ,,Wut" und ,,Gefahr" nur um ein D (Anger/Wut, Danger/Gefahr)

LG

Trauer

Wenn man um einen geliebten Menschen trauert.

Lg xWizardx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trauer

Wut kann auch sehr schlimm sein

Eifersucht ist für mich keine schlimme Emotion bzw. Eigenschaft. Nur wenn man das zu sehr übertreibt