Welche Eigenschaften verbindet ihr mit dem Namen Kasiopea?

4 Antworten

Im Harry-Potter-Universum gibt es bereits eine Figur mit dem Namen Cassiopeia (übliche Schreibweise beachten!): Cassiopeia Black

Cassiopeia Black (1915 – 1992) was a pure-blood witch, the eldest daughter of Cygnus Black II and Violetta Black (née Bulstrode) and sister of Pollux, Marius and Dorea. Cassiopeia never married or had any children. -- Quelle https://harrypotter.fandom.com/wiki/Cassiopeia_Black

Cassiopeia / Kassiopeia ist ein Sternenbild und in der griechischen Mythologie die Mutter der Andromeda.

Ich denke nicht, dass man von diesem Namen auf das Hogwarts House oder Charaktereigenschaften schließen kann, da sehr viele Harry-Potter-Figuren Namen aus der griechischen Mythologie tragen und trotzdem sehr unterschiedlich sind.

Von Experte EmmaMarieTG bestätigt

Hallo Becca :)

Ich persönlich finde, dass Kasiopea ein sehr schöner Name ist. Allerdings wäre mir die andere Schreibvariante Cassiopeia lieber.

*Herkunft: Charakter in Star Wars | Sternenbild

Aussehen: Ich würde mir Kasiopea als ein schwarzhaariges Mädchen vorstellen, schlank/dünn und groß, mit schönen dunklen Augen und blasser Haut. Eventuell kann noch ein Billie-Eilish-Blick dazukommen^^

Charakter: eher 'dark', unerschrocken, kritisch, grausam, zuckersüß & intelligent, auf jeden Fall 'anders' und herrisch

Hogwartshaus: Slytherin / Ravenclaw

Patronus: Wolf / Pferd /Schlange / Adler

Blutstatus: Reinblütig (würde am besten passen)

Irrwicht: Die Angst, Dementoren, jmd aus ihrer Familie (ka, ich stelle mir ganz gut vor, dass sie eine zerrissene Vergangenheit hat)

Ich hoffe, ich konnte helfen ^-^

Liebe Grüße,

bellaluna^^

*= Achtung. Dieser Steckbrief wurde von einer Slytherin verfasst, deshalb bitte nicht aufregen! Ich habe einfach aus meinem Geschmack geschrieben. Danke.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017
  • die Schildkröte von Momo
  • das Sternbild

Eigenschaften anhand eines Namens auszumachen macht nicht wirklich Sinn. So entstehen Vorurteile.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Keine Eigenschaften, aber einen Film, in dem besagtes Sternbild eine Rolle spielt. "Weil es dich gibt". Schöner Film.