Welche Ehen halten am längsten?

11 Antworten

Für mich wäre das Hauptargument, ob sich die beiden lange genug vor der Hochzeit kennen - also nicht nur ein paar Monate. In dieser Zeit wachsen sie in der Beziehung zusammen. Das muss funktionieren.

Dann: verändert sich die Beziehung im Laufe der Zeit? Kann passieren - wenn dann die Chemie nicht mehr stimmt, kann die Stimmung schnell kippen.

Und dann: hat jeder der Beiden sowohl Zeit für sich als auch für den anderen (das Gegenbeispiel wären so was wie Fern-Ehen oder Karriere-Ehen).

PS: ich hab mal eine Statistik gelesen - finde sie aber nicht mehr - die war interessant: untersucht wurde einfach die Scheidungsrate. Die war im Normalfall eben auf irgendeiner Prozent-Zahl, aber bei den Paaren, die miteinander gebetet haben, war sie praktisch bei 0%. Das ist doch merkwürdig.

Wenn man Respekt zueinander zeigt, Liebe zwischen einem schwebt und am wichtigsten ist aber die Loyalität.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen

Meine, es werden bald 55 Jahre, was soll ich noch dazu sagen. Wichtig ist Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit und Kompromissbereitschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die glücklichen 🥰❤️

Die Ehen, in denen die Partner einander respektieren und lieben wie am ersten Tag.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Die mit Liebe, Vertrauen, Respekt und Wertschätzung.