Welche EAP-Methode?

2 Antworten

Wenn es ein einfaches Passwort ist, handelt es sich um Pre-Shared-Key, also PSK. Vermutlich WPA2-PSK. Die genannten EAP Methoden kommen nur bei 802.1x Authentifizierung zum Einsatz, und das kann ich mir beim Hausmeister beim besten Willen nicht vorstellen :-)

Wenn Du mit Kennwort und Passwort Benutzername und Passwort meinst, wird PEAP verwendet.

Wenn Du nur den WLAN-Namen (SSID) und ein Passwort hast, musst Du WPA-PSK verwenden und kein EAP.