Welche Dupont Feuerzeug Serie?

1 Antwort

Das wichtiste Foto hast leider nicht eingestellt, von der Unterseite. Dort kann man die Serie rausfinden und, ob es sich um ein Original Dupont Feuerzeug handelt; sind doch sehr viele Fälschungen im Umlauf.

Mit diesen Tipps wird Dir schon mal ein bisschen geholfen:

Ein original Feuerzeug von S.T. Dupont kann man anhand seiner individuellen und einzigartigen Seriennummer erkennen. Jedes Feuerzeug hat eine 5-7stellige Nummer. Bei 8-stelligen Nummern sollten die Alarmglocken bereits klingeln. Hier handelt es sich um eine Fälschung! Die individuellen Seriennummern gibt es allerdings nur bei Serien-Feuerzeugen. Diese werden per Hand eingeschlagen.

Als Dupont-Feuerzeug-Besitzer müsstest Du eigentlich wissen, dass man ein spezielles S.T. Dupont Gas und Feuerstein benötigt.

Zu einem Dupont Feuerzeug gehört immer ein Zertifikat, welches die Echtheit nachweist.

Am besten, Du gehst in ein Dupont-Geschäft, die werden es Dir schon richten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung