Welche Duftstoffe sind nicht schädlich für meine Katzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen mögen keine künstlichen Duftstoffe und von den natürlichen mögen sie Zitronenduft am allerwenigsten.

Ich selber habe jede Menge so Duftwässerchen, Öle, Räucherstäbchen und solches Zeug im Haus, aber meinen 4 Katzen zuliebe lasse ich die unter Verschluss und lüfte lieber mal etwas länger und öfter.

Hallo Code67!

Nun, ich würde meinen all die natürlichen Duftstoffe. Und auch da würde ich nicht alles durcheinander nehmen, lieber hintereinander als nebeneinander. Probier doch mal was aus :-), Baldrian, Minze, Rosenoel, Lavendel usw.

Chemische Duftstoffe sind schädlich, bis zu genetischen Veränderungen. Kein Wissenschaftler kann heute sagen, wie das Gemenge von Duftstoffen: Parfüm, Duschgels, Shampoos, Deo und Reinigungsmittel wirkt. Das ist nun kein Plädoyer für Kernseife ;-). Aber ein Aufruf zur Vorsicht :-).

:-) Wohlriechende Grüße von

Jason

Katzenminze und Lavendel mögen sie meistens.