Welche drei Skandale kann ich in meine Powi Präsentation von der Partei CDU/CSU vorstellen in?

2 Antworten

Vielleicht die dauernden Querelen um Philipp Amthor - der Mann hat bisher kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen und stand kaum zu seinen Fehlern, egal ob das Lobbyismus (Augustus Intelligence) oder zu schnelles Fahren gewesen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=nA5sBcbmyU8

https://www.youtube.com/watch?v=G0ne7i7ByKQ

Amthor hat das Zeug zum Skandaltypen der CDU. Er ist jetzt schon durch und so verrufen, dass er sich kaum mehr rehabilitieren kann. Die Leute haben genug von ihm, wofür er aber selber genug getan hat und keinen anderen verantwortlichen machen kann. Amthor steht in der Öffentlichkeit stellvertretend nämlich für genau das, was man landauf landab an negativen Argumenten gegen die CDU hat - teils berechtigt - und was die Mehrheit schon vor einigen Jahren nicht mitgetragen hat.

XXX

Wenn es länger her sein darf, böte sich die CDU-Spendenaffäre 1999/2000 um Helmut Kohl, Wolfgang Schäuble und den Waffenhändler Karlheinz Schreiber an. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das nagte damals sehr am Ruf der Union und schmälerte auch das Ansehen Helmut Kohls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung