Welche Dinge gibt es heute die man früher nicht oder nur selten sah?

Mugua  18.03.2023, 10:45

Welcher Zeitraum ist für dich "früher"?

Baerchen7
Fragesteller

70er und 80er und 90er Jahre..

3 Antworten

Rabenschwarze Kleidung bei vielen Teenager und leider viele Gewalttaten

Äh. Völlig falsch. Schwarze Kleidung ist echt nicht neu, hast du schon mal was von Rockern, von Punk, Metal und Goth gehört? Und jugendliche Gewaltkriminalität sinkt seit 2006 und ist inzwischen auf dem Stand von 1993.

  • Vielerorts Rauchverbot
  • Niedrigerer Alkoholkonsum bei Kindern und Jugendlichen
  • Mehr Fahrräder und Autos im Stadtverkehr, die Autos stinken weniger
  • Weniger Müll in der Umwelt
  • Viel mehr Inklusion
  • Internet und Digitalisierung! Mit allen seinen positiven und negativen Folgen. Ich will nie wieder ohne Navi in den Urlaub fahren, bitte.

Negativ:

  • Eltern mit Kinderwagen, die nur auf ihr Mobilfon schauen statt auf ihr Kind,
  • ansteigende Gewalt gegen Polizisten, Notärzte, Feuerwehr,
  • Gewalt und Beleidigungen in Schulen, auch gegen Lehrer, in Schwimmbädern usw., überwiegend durch junge Migranten,
  • islamistischer Terror,
  • Muezzinrufe,
  • viel mehr Zensur von Leserbriefen,
  • viel mehr verhaltensauffällige Schulkinder,
  • Politik-Karriere ohne Berufsausbildung/Studienabschluss immer häufiger,
  • keinerlei Pluralität in den Medien, alles linksgrün. Damals gabe es linke und rechte Medien sowie objektive/neutrale Medien.

Positiv:

  • saubere Flüsse,
  • Autos mit viel weniger Abgasen,
  • Mädchen können jeden Beruf ergreifen,
  • mehr Gesundheitsbewusstsein.

Doener - frueher gab es Gyros und das schmeckte viel besser