Welche dieser weiblichen Vornamen findet ihr am schönsten vom Klang?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Miora 44%
Jeminah 31%
Sarwendah 13%
Mithy 6%
Marshanda 6%
Memena 0%
Chewa 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Miora

Hey CorgiMcWeasel,

ich würde Miora oder Jeminah wählen, aber ich nehme mal Miora, weil es klanglich vielleicht etwas schöner ist 😊.

Mein Ranking wäre:

  1. Miora
  2. Jeminah
  3. Sarwendah
  4. Chewa
  5. Mithy
  6. Marshanda
  7. Memena

Und welchen findest du am schönsten?

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen
CorgiMcweasel
Fragesteller

sehe ich auch so von der Tabelle, nur finde ich Jeminah genauso schön wie Moira. Meine Chefin in Schottland hieß Moira.

Marshanda

Marshanda hört sich nach 1000 und eine Nacht an, sehr klangvoll, romantisch.

Die Bedeutung ist " Braves Mädchen"

Hmmm, ich finde das klingt alles irgendwie nach Auenland oder so. Man sollte bedenken, dass Kinder gerne einen Grund suchen zum hänseln.

Sarwendah

Finde ich ganz nice. Ist das ein persischer oder ein afghanischer Name?