Welche dieser Sender, hat eure Kindheit am meisten geprägt?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

a) Super RTL (Toggo) 41%
c) KiKa 20%
d) RTL II (Pokito) 19%
b) Nick / Nickelodeon 16%
e) Kabel 1 (Cartoon Network) 3%
f) Disney Channel 2%

24 Antworten

a) Super RTL (Toggo)

Kika,Cartoon Network und Disney Channel hab ich nie geschaut.Bei RTL 2 liefen zu meiner Zeit keine Animes mehr,deswegen habe ich nur Super RTL und Nickelodeon geschaut

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes
a) Super RTL (Toggo)

Tatsächlich durfte ich als Kind nie etwas anderes sehen, als Super RTL oder Kika. Aber auf Super RTL liefen damals noch Spongebob, Cosmo und Wanda, Gummibärenbande etc. Also habe ich meistens das gesehen. ^^

Später kam dann Nick dazu, wo ich dann vor allem Beyblade Metal Fusion geschaut habe.

b) Nick / Nickelodeon

Bei mir ist es nickelodeon die anderen Sender hab ich früher auch gesehen aber momentan ist es bei mir nick weil dort Henry danger und danger force läuft und ich einfach die beiden Serien liebe

ARD und ZDF. Was Anderes gab es nämlich in meiner Kindheit nicht ;-).

Und das Highlight war es dann "Bezaubernde Jeannie" in Farbe zu schauen.

a) Super RTL (Toggo)

Als ganz kleines Kind war es bei mir KiKa, später dann Super RTL, mit Serien wie »Cosmo & Wanda« und »Phineas & Ferb«.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime