Welche dieser Filme ist von den Teilen immer schwächer geworden eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Chucky die Mörderpuppe 50%
Saw 33%
Final Destination 17%
Freddy/Nightmare 0%
Scream 0%
Halloween 0%

3 Antworten

Final Destination

Final Destination & Saw.

Die anderen Filmreihen haben es irgendwann geschafft das Ruder nochmal etwas herumzureißen.

Bei Chucky war es beispielsweise "Chucky und seine Braut". Auch "Curse of Chucky" und "Cult of Chucky" waren ganz ok im Vergleich zu Teil 2 & 3. Der Reboot-Versuch aus dem Jahre 2019 war hingegen mMn Müll! Die Serie wäre eigentlich auch ganz in Ordnung, wenn sie nicht so überaus "woke" wäre.

Bei "Nightmare on Elm Street" waren nach dem zweiten Teil u.a. die Teile 3 & 4 richtig gut, sowie auch der siebte Teil "Freddy's New Nightmare". Auch der Film "Freddy vs. Jason" könnte mich ganz gut unterhalten. Was das Remake von 2010 betrifft... Dieses war echt mies!

"Scream" war bis auf den dritten Teil mMn immer auf einem etwa gleichbleibenden Level. Auch die ersten beiden Staffeln der Serie waren gar nicht mal so schlecht.

Die "Halloween"-Reihe war sehr durchwachsen. Nach dem genialen ersten Teil (der bekanntlich komplett ohne (Kunst-)Blut ausgekommen ist), folgte der zweite Teil, der aufgrund seines Kill-Counts aus dem Verkehr gezogen wurde. In Teil 3 gab es dann nicht mal mehr einen Michael Myers. Der vierte Teil war dann wieder etwas besser, was den Teilen fünf und sechs dann wieder verloren ging. Erst "Halloween H20 - 20 Jahre später" könnte wieder etwas mehr überzeugen, was "Halloween Resurrection" wieder problemlos unterbieten konnte! Erst der 2018er "Halloween" konnte wieder einigermaßen überzeugen, was die beiden Fortsetzungen wieder nach und nach zu verhindern wussten. Zwischendurch gab es dann auch mal ein Remake-Versuch von Rob Zombie. Auch da war der erste Teil eigentlich gar nicht so schlecht. Die Fortsetzung zwei Jahre später war hingegen enttäuschend!

Bei "Saw" sowie "Final Destination" ging es nach den ersten Teilen nur noch bergab.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Chucky die Mörderpuppe

Für mich ist es Chucky. Dei ersten beiden Teile fand ich noch gut aber danach wurde es schwächer und wurde immer langweiliger.

Bei Halloween war für mich nur der 3. Teil mies und bei Nightmare gefiel mir der 2. Teil nicht so sehr aber dafür waren die anderen Teile wieder besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Absolut jeder bis auf Freddy Kruger. Der kam ab Teil 3 erst in Fahrt. Und Final Dest ist eigentlich ne feine Reihe. Ab 4 oder so wurde es etwas dröge.

Das Problem mit den 80s Reihen ist eben, dass sie danach nicht mehr funktioniert haben. Die Sequelwut der Studios hat eh alles ruiniert.

Zum Glück gibt es immer mal was Neues ^^