Welche der folgenden Farbrichtungen mögt ihr am meisten (allgemein)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Pastell 43%
Knallige Farben (reinbunte Farben) 20%
Dunkle Farben 17%
Schwarz-Weiß 10%
Neonfarben 7%
Dunkle Abgetönte Farben 3%
Helle Abgetönte Farben (mit etwas grau oder braun) 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwarz-Weiß

1) Die Welt ist nicht sw oder ws ... aber um sich eine Meinung zu bilden ist es manchmal notig etwas als sw oder ws zu betrachten.

2) Als Hobby Filmer wuerde ich blau bevorzugen obwohl sw oder ws auch geht.
Beispiel: Ich filme dich vor einem blauen (sw/ws) Hintergrund und blende auf Grund dieser Primaerfarbe eine "Dino" (etc.) Landschaft ein (Tricktechnik).

3) Auch passiv (Kino, Film User) muss ich sagen. das alte sw Filme manchmal die Neuzeit uebertreffen oder einfach Film (Handlung) und Darsteller besser sind.

4) Vielleicht bin ich aber auch fuer klare Verhaeltnisse ein Entweder/Oder, Vielleicht oder 50:50, hasse ich wie die Pest. PS d.h. bei sw/ws ist meistens eine Entscheidung gefordert. Bei z.B. blau/gruen ... keine Ahnung ... erinnert mich aber z.B. an das allgemeine Blablabla von z.B. Talkshows.

Falls deine Frage in Richtung Mode (Kleidung) oder ein anderes "Teilgebiet" gezielt hat, dann vergesse am besten meine Antwort.

alle Nuancen von Grün und Blau - weil sie beruhigend und Natürlich sind. 🙋‍♂️

Pastell

Hi Aqua Star, ich bevorzuge die Pastellfarben, weil sie am besten zu meiner Augenfarbe passen. Mit meinen blauen Augen kann ich niemals Smokey eyes schminken, würde aussehen, wie eine Schleiereule 😂. Was die Kleidung anbelangt, da habe ich kein Problem, da kann ich alle Farben tragen. Mit lieben Grüßen Renate.

Renate2804  06.06.2020, 09:05

Hi AquaStar, vielen Dank für deine Bewertung.

Pastell

Mag eigentlich fast alle Farben, aber Pastellfarben sind nicht zu auffällig nicht zu unauffällig, einfach schön.

Ich zäume das Pferd mal von hinten auf.

Die folgenden Farben gibt es bei mir nicht bei Kleidung/Einrichtung/Auto:

  • Rot
  • Orange
  • Neon
nxtgeneration  06.06.2020, 09:27

Dann will ich mich doch auch mal festlegen und stelle fest, das ich allgemein erdige Töne bevorzuge.

Das gab es aber nicht anzukreuzen 😉

Margita1881  06.06.2020, 09:33
@nxtgeneration

Ich schließe mich Deiner Antwort vollkommen an:

Die Fragestellung ist viel zu allgemein

und... die Auswahlmöglichkeiten begrenzt. Meine Gegenfrage wäre...was bringen ihr die Aussagen von den paar Leutchen?

nxtgeneration  06.06.2020, 09:50
@Margita1881

Wir haben ja auch die Leute hier die fragen: wie soll ich meine Zimmerwand streichen 🙈🙉🙊