Welche Daten bei Sofort Überweisung?

4 Antworten

Deine Anschrift und die IBAN Deines Girokontos. Der BIC ist optional.

Wiesel1978  02.12.2019, 13:39

Was soll denn die Anschrift in einer Überweisung?

Du schreibst auch Deine Personalausweis Ident-Nr rein, oder was ???

Was muss ich denn dem Käufer nun für Daten geben?

Deinen Namen, Deine IBAN und den jeweiligen Verwendungszweck.

Die IBAN genügt, um Dir Geld zu überweisen.

Um selber Sofortüberweisung anbieten zu können, brauchst du einen Vertrag mit Sofortüberweisung. Zahlst dann auch für jede Transaktion eine Gebühr von 0,9 %.

Wenn du nun von einer normalen Überweisung sprichst, dann genügt natürlich die IBAN.

Wobei du lieber PayPal anbieten solltest. Erfahrungsgemäß kaufen Leute lieben bei denen, die PayPal anbieten.