Welche Dateien fehlen mir?

ntlkr  06.09.2023, 18:14

Woher genau hast du diese Info? Wo liest du das ab?

poscher
Fragesteller

GB Differenz zwischen zwei Datenträgern.

1 Antwort

Terminal öffnen und dann mit folgendem Befehl die Verzeichnisse vergleichen:

diff -rq verzeichnis1 verzeichnis2

Die Verzeichnisse kannst du bequem vom Finder ins Terminal schieben, dann hast du gleich die richtigen Verzeichnis-Namen. Das kann dann bspw so aussehen:

diff -rq /Users/Ich/Mein\ Ordner /Volumes/Seagate\ 4TB/Mein\ Ordner

Wenn das Ergebnis zu lang ist, kannst du es auch in eine Textdatei umleiten und dann weiter auswerten:

diff -rq verzeichnis1 verzeichnis2 >> Vergleich.txt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

poscher
Fragesteller

Hm, also bei mir kommt etwas raus, was nichts aussagt.

Babelfish  06.09.2023, 19:54
@poscher

Was soll ich darauf antworten? Was kommt denn bei dir raus?

poscher
Fragesteller
@Babelfish

Egal, habe das Problem gelöst. Trotzdem danke.