Welche Dämmung wie viel cm?

2 Antworten

Jetzt müsstet du einen Schnitt durch das ganze Gebäude zeichnen. Ist das ein Abstellraum oder ein Bad? Außen- oder Innenwand? Was passiert darunter und darüber zwecks Schall- und Wärmeschutz?

Genau für sowas gibt es Architekten ;-) Ansonsten kannst du dir das auch von einem Handwerker durchrechnen lassen wenn du alle Informationen hast.

Viel Erfolg ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.
baumitmir
Fragesteller

Das ist der Wohnbereich im 1.OG,da haben wir leider überall Holzbalken am Boden sowie an der Decke. Es wurde überall Heraklith verbaut und wir sollen das ganze verfüllen. Nur ist die Frage wie viel cm Luft unter dem Osb

AnnukaSi  15.10.2023, 21:17
@baumitmir

Das würde ich vollständig verfüllen. Kommt aber auch auf den Produkttyp von Heraklith an. Ruf doch morgen mal im Kundencenter bei den an.

Wenn kein Außenbereich darunter ist (kalt) dann braucht man die Hinterlüftung nicht.