Holzbalkendecke ausgleichen für Fußbodenheizung?

1 Antwort

Schau mal unter Schlüter Bekotherm.
1 cm kannst du such mit dem estrich ausgleichen.

Da gibt es ein System mit folgendem Aufbau:
2 cm Dämmung. 16 mm Rohr, 8..10 mm Estrich, 5 mm Ditra-Matte, 3 mm Kleber, 10 mm Fließe. Das habe ich gerade bei mir gemacht. Aufbau min: 64 mm

Ob du 25 mm OSA brauchst, hängt von der Breite der Auflage ab. Ich vermute, 18 mm reichen auch.

https://www.schlueter.de/bekotec-f.aspx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Umbau1899
Fragesteller

Danke aber ich müsste ja nach den osb platten den Boden erst ausgleichen bzw auffüllen die 6cm Höhen unterschied

ampmark  03.09.2021, 07:13
@Umbau1899

Du lebst die OSB-Platten auf die Balken. Auf die Balken macht man einen Höhenausgleich. Die OSB-Platten liegen dann gerade.