Welche Comics sind lesenswert?

1 Antwort

Kommt ein bisschen darauf an, was Dir gefällt. Falls es lustig sein soll, natürlich die Klassiker "Asterix" oder "Tim und Struppi", wobei zweites eher abenteuerlich mit etwas Humor ist. Von "Asterix" kam gerade vor wenigen Wochen der neue Band heraus. Vielleicht wäre das ja eine Idee, wobei ich nicht weiß, ob darin Bezug zu den vorigen Geschichten genommen wird.

Wenn es auch etwas ernster sein kann, "Blacksad" - Das ist ein anthropomorpher Katzendetektiv, der Fälle in den 1940ern löst. Jeder Band ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. Die Bücher sind sehr detailliert gezeichnet, genau so wie "Elfquest", ein Fantasy-Comic, das jedoch inhaltlich aufeinander aufbaut.

Von allen genannten Comics gibt es auch die deutsche Übersetzung. Bei "Elfquest" würde ich jedoch zur amerikanischen Originalfassung tendieren. Der Sammelband "The Complete Elfquest Volume 1" ist mit 700 Seiten in der englischen Version doppelt so dick wie die deutsche. Und das Englisch ist meinem Empfinden nach verhältnismäßig einfach zu verstehen.