Welche Christen folgen der Sola Scriptura?

2 Antworten

Von Experte BillyShears bestätigt

Protestanten und Freikirchen haben sich auf sola scriptura' verständigt. Damit ist nicht gemeint, dass es keine aktuellen Themen und Auslegungen der Bibel gibt. Aber letztere müssen der Lehre der Bibel entsprechen.

Orthodoxe und Katholiken erlauben darüber hinaus die sich entwickelnde Lehrmeinung der Kirche.

Viele Leute folgen dem was dem Protestantismus zugrunde liegt. Auch viele neue Freikirchen. Allerdings wurden alle von Menschen gegründet, nicht durch den Geist Gottes, wie ihn die Apostel zur Zeit Jesu erhielten.