Welche Charaktereigenschaften bewunderst du an anderen Menschen und warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Disziplin und Hingabe für eine bestimmte Sache. Ohne diese Charaktereigenschaft erreicht man keine Ziele und bleibt in seiner Komfortzone und hört auf zu wachsen. Wer aufhört zu wachsen oder nicht danach strebt in einem bestimmten Bereich besser zu werden, der wird eingehen psychisch sowie physisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ruhe
  • Sachlichkeit
  • Verbindlichkeit
  • Humor

Ruhe und Sachlichkeit, ich bewundere Menschen, die in Konfliktsituationen souverän bleiben und nicht laut herumschreien oder gar aggressiv werden.

Verbindlichkeit, Menschen welche nicht um den Brei herum reden sondern klar und verbindlich zur Sache kommen und auch klare Anweisungen geben können.

Humor, dazu brauch ich glaube ich nicht viel zu erklären. mit Leuten, "die in den Keller zum lachen gehen", kann ich nicht viel anfangen.

Wenn jemand ungeniert viel Haut zeigt.