welche Buslinie vom Hbf Bremen zu Waterfront nehmen?Geht das mit dem Niedersachsenticket?Danke! :)

5 Antworten

Ich kann dir nun Links von der BSAG (der ÖPNV dort) oder von der Waterfront einstellen oder deren Inhalt. Ich gegen dir mal Profitipps, wie Ortunkundige es ganz leicht finden.

Zuerst, ja das Niedessachsenticket ist gültig. Steige an de Haltestellte HBF in den Bus 25 Richtung Weidedamm, der fährt Gleis B ab (zur Zeit alle 10 Minuten). Du fährst bis zur Haltestelle Radio Bremen/VHS und steigt aus. Drehst ich um und wartest auf die Straßenbahn Linie 3 Richtung Gröpelingen. Linie 3 bitte, nicht 2!!! Die Line 3 fährt ebenfalls alle 10 Minuten. Du musst an der Haltestelle einfach an der gleiche Stelle einsteigen (und nicht lange suchen wie am Brill oder Domsheide wo man denn hin muss, da für Ortunkundige schwer zu finden).

Ausstieg ist Use Akschen und von dort 3 Minuten zu Fuß, wirst schon die Waterfront sehen.

zur waterfront vom bahnhof fährt leider kein direkter bus, ihr müsst erst mal zur domsheide z.b. mit dem bus 24 oder eine bahn z.b. die 8 und von dort dann mit der 3 bis zur use akschen und ihr könnt mit dem niedersachsen ticket fahren

Brandloch11  29.03.2013, 20:55

Ja das stimt wenns um die bsag geht bin ich der Profi weiß eigentlich fast alles über die BSag

JA das geht mit dem Ticket. Haben wir jedenfalls vor kurzem gemacht ;) und der Kontrolleur hat nüscht gesagt ;) Aber welche Linie weiß ich nun auch nicht mehr, aber kannst glaube ich im internet nachlesen.

Schau mal auf der HP der BSAG, da müßte das stehen.