Welche Buntstifte sind die besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faber Castell. Beste Marke und Qualität auf die man sich verlassen kann. Gute Stabilo Stifte sind auch mega gut. Eignet sich eher für Mandalas und feine Zeichnungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Falls du noch suchst (sehe die Frage leider viel zu spät, wollte dir aber trotzdem noch helfen:

Faber Castell Polychromos sind gut, verwende ich persönlich aber z.B. nur noch für die etwas härteren Strukturen. Zum Malen verwende ich die Luminace von Caran D´Ache oder die Prismacolor Premier.....die sind Butterweich und lassen sich dadurch sehr einfach verblenden. Vor allem die Luminance haben eine so stark Pigmentierte Miene, dass man damit sehr gute und Kräftige Töne malen kann... (schaue gerne in meine Fragen, die zwei Bilder sind mit den Luminance gemalt)

Die Derwent Coloursoft sind auch extrem gut, aber brechen leider schnell....teste am besten für dich aus, welche Stifte sich am meisten für deinen Art Style lohnen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.