Welche Brennweite an apsc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handys haben generell eine Brennweite von vollformatäquivalent ~24mm, wenn du nicht reingezoomt hast. Ansonsten müsste man deinen Zoomfaktor wissen.

Wenn du dazu noch die Panoramafunktion genutzt hast, wird das Bild weitwinkliger. Aber Panoramafotos kann man ja auch mit der Kamera machen.

Auf APS-C brauchst du 16mm, um auf äquivalent 24mm zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Sieht mir nach einem 35mm oder 50mm Objektiv an einer APSC aus.

Bei Vollformatobjektiven musst das halt mit dem Cropfaktor gegenrechnen.