Welche braucht man alles um eine Tankstelle zu pachten und sich so selbstständig zu machen?

5 Antworten

Mach es nicht . Bin 5 Jahre zu spät, ich weiß. Letzendlich gehst du eh mit plus minus 0 raus. Das ist rein nur ein Hobby, dir bleibt letztendlich kein Geld übrig.
Die können alles über dich bestimmen. Hast du eine 2. Firma, dann wird die nicht lange überleben. Du bist letztendlich nur eine Zahl. Keiner interessiert sich für dich.
Denen ist das egal ob du pleite gehst oder nicht.
Die holen einen neuen Pächter, der wiederum auch nur ne nummer ist.
Deine Stationsnummer lautet z.B. 900, und du bist die 900, und deine Mitarbeiter 900.1, 900.2 usw...
Die Konzerne sind schmutzig.
Ich hab so viel geld schon verloren durch den scheiß. Hab aber letztendlich den ausstieg eben absolviert. Bin mit 40k rein, und mit 40k raus.
Der Staat sollte weniger freiheiten für die Konzerne überlassen.
Ich mein, die bestimmen wie viele Mitarbeiter du haben darfst, wie viel Geld du ausgeben darfst usw.. und deinen Umsatz kassieren die auch noch ein.
Mach es nicht. Hab am anfang gedacht, dass ich mit die 90.000€ umsatz behalten darf, aber da lag ich falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um eine gute Tankstelle zu pachten empfehle ich eine gute unabhängige Beratung.

Jedes Objekt ist anders und muss einzeln bewertet werden.

Schauen Sie hier rein:

http://www.tankstellepachten.com

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mindestens 150.000 - 200.000 Euronen, damit wird die Erstausstattung der Tankstelle bezahlt. Dann solltest du bereit sein, dich dem Diktat des Verpächters (dem Unternehmen) unterzuordnen. Stimmen die Umsätze nicht, bist du ganz schnell wieder draussen. Kenntnisse vom Einkauf/Verkauf sollten vorhanden sein, ebenso solltest du mit Personal umgehen können.  Da du nicht alles selbst machen kannst, muss Vertrauen zum Personal da sein.

poppedelfoppe
Fragesteller

meinst du das ernst das man ein eigenkapital von 200000 euro braucht um eine Tankstelle zu pachten ?um das Geld kann man die Tankstelle ja gleich kaufen ,dann kann ich mir das wohl abschminken wenn das wahr ist ,den ich habe nicht so viel Geld

Leisewolke  02.01.2017, 19:36
@poppedelfoppe

hängt von der Gesellschaft ab. Wenn du überlegst, dass das die Erstausstattung ist, also komplett volle Tanks und volle Regale. Tanks: zB.  2 x Diesel, 2x Super, 1x E10 und 1x Super Plus, jeder Tank zwischen 10 und 30 tausend Liter, da kommt schon einiges zusammen

poppedelfoppe
Fragesteller

und warum hab ich was mit dem Umsatz zu tun ????ich kann doch nicht beeinflussen wie viele leute tanken und um wie viel Geld ????warum soll ich da drausen sein wenn der Umsatz nicht stimmt ?

verreisterNutzer  17.07.2022, 03:40

Nein. du brauchst ein Eigenkapital von 20.000-40.000€. Du musst nur die Waren im Shop kaufe. Mehr nicht.