Welche Boxhandschuhe habt ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Training trage ich dickere offene Handschuhe von Phantom, die ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis haben und dick genug sind um Cuts und Knochenbrüche unwahrscheinlich zu machen.

Bild zum Beitrag

Für Wettkämpfe sind Handschuhe Pflicht, die von der FIAS geprüft sind. Diese sind so ziemlich die dünnsten bzw. unnachgiebigsten Handschuhe die ich benutze.

Bild zum Beitrag

Außerdem habe ich diese MMA Handschuhe von Venum, die ich eigentlich nur gekauft habe weil es ein gutes Angebot war. Die sind von der dicke her zwischen den beiden anderen.

Bild zum Beitrag

 - (Boxen, MMA, Kickboxen)  - (Boxen, MMA, Kickboxen)  - (Boxen, MMA, Kickboxen)

Je nach Sportart. MMA und Boxen haben als Beispiel natürlich ganz andere. Im Boxen hatte ich welche von Everlast.

Woher ich das weiß:Hobby

Meine sind von Paffen Sport

Gute Qualität.

Ich bevorzuge Produkte von Phantom Athletics. Am Sandsack oder auf der Straße trage ich keine Handschuhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache eine Trainerlizenz und bin Kampfsportler

Venum 3.0 challenger heißen die glaub ich

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere Boxen und MMA