Welche Bitfrequenz beim rendern auswählen für mp4?

2 Antworten

Für welchen Zweck brauchst du das Video? YouTube oder als Handyvideo oder im Kino ! Und welche Auflösung??? Ohne diese Infos ist es genauso als ob du fragen würdest wie schnell dein Auto fahren kann du aber keine anderen Infos gibst.

Man kann dir nur einen Durchschnittswert sagen.

Alle Angaben für youtube:

Bei 1080p 30fps wären als mp4-Video 8-12mbps vollkommen okay. Bei 60fps doppelt so viel.

Bei 4K 30p sollten es schon 16-21mbps.

Willst du das als heimanwender musst du dich an die Prozessorgeschwindigkeit richten und gucke was dein PC schafft.

Der QuickTime mp4 Code ist meiner Meinung der beste unter den gängigen Containern.