Welche Beweise unterstützen die Theorie, dass die Pyramiden von Gizeh möglicherweise von Außerirdischen oder einer fortgeschrittenen außerirdischen Zivilisat?

Vielleicht waren es sogar Raumschiffe 👀

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, die Ägypter waren schon abgespaced 46%
Ja, sie sind von Außerirdischen 31%
Eigene Idee 23%

6 Antworten

Nein, die Ägypter waren schon abgespaced

Warum sollen die ollen Ägypter nicht in der Lage gewesen sein, Kenntnisse über Mathematik, Statik etc. zu erwerben und anzuwenden?

Wir halten uns immer für DIE Zivilisation, aber auch vor 4000 Jahren haben sich schon sehr schlaue Menschen Gedanken darüber gemacht, wie man schwere Steien transportieren und stapeln kann.

Eigene Idee

Hallo,

gebaut haben es schon die alten Nilvölker.

Aber das Know How konnten die damals noch gar nicht haben.

Irgend jemand muss geholfen haben.

Hansi

Schemset  20.02.2024, 19:50

Warum konnten die Menschen damals nicht wissen, wie man Steine stapelt?

Nein, die Ägypter waren schon abgespaced

Das waren einfach nur die Ägypter die da Jahrzehnte dran gearbeitet haben. Wie beeindruckend die Pyramiden sind zeigt sich besonders dann wenn Leute mal wieder nicht glauben können dass Menschen tatsächlich im stande sind solche Bauwerke zu errichten und deshalb Aliens für den Bau verantwortlich machen.

Eigene Idee

Die Theorie kennt man natürlich. Ich vermute aber eher das die von Menschen gebaut wurden. Ich schätze die hatten damals irgendeine Technologie womit die diese Blöcke leicht bewegen konnten und ob das wirklich Grabstätten sind oder ob die doch ne andere Funktion hatten, wäre auch ne frage. Aber das die da irgendwie mit einer Rampe und Seilen Tonnenschwere Steine bewegt haben, glaube ich nicht.

Schemset  21.02.2024, 10:06

Warum nicht mit Rampen und Seilen?

PS: es waren sicher Grabstätten. Das ist aus dem Kontext klar ersichtlich, denn sie passen exakt in die historische Entwicklung der Königsgräber

Workman  21.02.2024, 11:37
@Schemset

Ich finde das völlig unlogisch. Versuch mal einen 5-10 Tonnen Stein mit Hanfseilen ne Rampe hoch zu ziehen. Und damals wohnten da noch nicht so viele Menschen und das die dann die halbe Bevölkerung eingespannt haben für sowas, das macht doch niemand. Das muss einen anderen Grund gehabt haben. Und die Arbeiter müssen ja auch versorgt werden, die brauchen einen Platz zum Schlafen, essen und trinken, Hygiene usw... Das kommt ja auch noch dazu. Dann haste nochmal die gleiche Anzahl an leuten, die sich um die Bedürfnisse der anderen kümmert. Und dann müssen die Steine noch abgebaut und transportiert werden. Und das alles nur mit Meißel, Seilen, einem Holzboot und Muskeln? Die Story kann mir keiner erzählen.

Schemset  21.02.2024, 13:09
@Workman

- schwere Steine bewegt die Menschheit schon mindestens seit dem Bau von Karahan Tepe. Von den Megalithbauten auf den Orkney Islands, über die Hinkelsteine in der Bretagne bis zu den Osterinseln, von Gobekli Tepe bis Machu Pichu: man kann OFFENSICHTLICH schwere Steine mit Rampen, Seilen und Rollen bewegen. Ich persönlich kann das nicht... Aber ich kann auch kleinen Faden spinnen, keine Bronze gießen und keine Pfeilspitze aus Feuerstein herstellen.

- man kann die halbe Bevölkerung einspannen, weil die nämlich alle Bauern sind und in den Monaten der Nilüberschwemmung eh nichts anderes zu tun haben

- die Arbeiter mussten versorgt werden? Ja, was für ein Zufall, dass man auf dem Gizeh-Plateau Schlachthöfe, Bäckereien, Brauereien, Schlafsäle und massig Essensreste gefunden hat...

- und dann wäre da noch der Papyrus Jarf, auch bekannt als "Tagebuch des Merer"... Das Logbuch von Kapitän eines Holzboots, der mir seiner Mannschaft während der Zeit der Nilüberschwemmung Steine vom Steinbruch zur Baustelle transportiert hat, und täglich die Art der durchgeführten Arbeit vermerkt ("Steine ziehen" oder "segeln nach")

Die "story" ist archäologisch gut belegt.

Workman  21.02.2024, 13:19
@Schemset

Einen Stein kann man ja vielleicht noch transportieren und bewegen. Aber diese Menge an Blöcken und die dann noch so präzise aufzubauen...Das bekommst du per Hand nicht hin. Die müssten irgendeine andere Technik gehabt haben, zu der Zeit.

Schemset  21.02.2024, 13:40
@Workman

"Das bekommt man nicht hin"? Hast du dafür irgendeinen Nachweis, außer, dass es dir irgendwie unmöglich vorkommt?

Und was für eine "andere Technik" schwebt dir denn vor?

Workman  21.02.2024, 13:48
@Schemset

Ich geb dir einen Stein uns ein Seil, probiere es mal. Und einen Meißel und hau mal so einen Kiesel viereckig.

Schemset  21.02.2024, 13:54
@Workman

Ich? Keine Chance, ich würde mir den Stein höchstens auf den Fuß fallen lassen.

Mein Vater? Der macht das als Hobby, Steine behauen. Der kriegt das vermutlich hin.

Und mein Vater erzählt mir manchmal, wenn er mit einem professionellen Steinmetz zusammen arbeitet... Wie faszinierend das ist... Die setzen einmal an der richtigen Stelle the Meißel an und Baaammm, Steinblock gespalten. Oder die wissen beim Transport haargenau, wo der Schwerpunkt liegt, und wie sie den Block kippen müssen um in in die gewünschte Position zu kriegen.

Ich will damit sagen: es ist eine Frage des Fachwissens, nicht der Muskelkraft.

Workman  21.02.2024, 13:58
@Schemset

Das mit dem behauen versteh ich ja noch, nur das mit mit dem Transport. Wie will man das machen?

Schemset  21.02.2024, 13:59
@Workman

Rollen, Rampen, Schlitten, Flöße... Und genug Leute, die am richtigen Seil ziehen

Workman  21.02.2024, 14:04
@Schemset

Ja, ich weiß nicht. Ich glaube soviele Leute hätten die garnicht gehabt. Das machste vielleicht 2 mal und dann biste fertig mit der Welt. Trag mal 5 Säcke Zement in den 4. Stock, danach hat man auch keine Lust mehr.

Eigene Idee

Belege gibt es nicht, aber Außerirdische sind halt die einfachste Erklärung. Einem alten Mythos zufolge soll es in der Cheops Pyramide oder unter der Sphings geheime Kammern gegeben, die das "gesamte Wissen der Menschheit" enthalten. Messungen haben ergeben, dass es bei beiden tatsächlich versteckte Kammern gibt, aber die ägyptische Regierung gibt kein OK sie zu öffnen/untersuchen. Vielleicht enthalten sie Hinweise darauf, wie es geschafft wurde, aber keine Ahnung

DerRoll  20.02.2024, 12:22
Belege gibt es nicht, aber Außerirdische sind halt die einfachste Erklärung.

Äh nein. Die einfachste Erklärung ist dass die Pyramiden im antiken Ägypten durch das ägyptische Volk zu Ehren des jeweiligen Herrschers gebaut wurden.

http://pyramidengeheimnisse.de/

SirSulas74  20.02.2024, 12:48
@DerRoll

Ja, aber nicht wie, oder weißt du mehr als Ägyptologen?

SirSulas74  20.02.2024, 13:34
@DerRoll

Ich gucke mir keine Links an. Soweit mir bekannt ist, gibt es zwar Theorien, wie es hätte gewesen sein können, aber genauso wenig Belege wie für Aliens.

Schemset  21.02.2024, 13:12

Den "alten Mythos" von der Kammer mit dem Wissen der Menschheit hat Edgar Cayce in den 1930er Jahren gechannelt.

SirSulas74  21.02.2024, 13:14
@Schemset

Und wie? Hatte er eine Zeitmaschine und hat die Verbreiter des Mythos entlarvt?
Äh... "gechannelt" oder gecancelt?