Welche Bettwäsche eignen sich am Besten...?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

1 54%
3 38%
2 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gefällt mir am besten

Unabhängig von der reinen Optik, rate ich ganz stark dazu, nur Bettwäsche zu kaufen,

  • die man bei mindestens 60 °C waschen kann. Dies ist hygienisch notwendig, gerade wenn auch Körperflüssigkeiten sicher entfernt werden sollen!
  • die aus reiner Baumwolle besteht und damit eine erheblich bessere Feuchtigkeitsregulierung bietet.

Ich würde für den Schlafkomfort auf Rüschenkanten und Spitze an der Bettwäsche verzichten. Das kratzt schnell und ist nicht kuschelig.

Ratschlag: Wenn es darum geht, dass es tagsüber gut aussieht, würde ich an deiner Stelle eine schicke dünne Tagesdecke drüber legen. Die darf dann auch mit Spitze oder Rüschen verziert sein und da kommt es dann auch nicht so auf das Material an, da man die Tagedecke ja nachts weg legt.

Finde das eigentlich recht hübsch. Allerdings habe ich selbst nur ganz normale Bettwäsche😂 sowas ist ja schon etwas spezielleres

LeCygne
Fragesteller

Alles muss top aussehen

Egal, solange es nicht Seersucker oder Seide ist. Seide ist zu Glatt, Seersucker ist einfach Ekelhaft anzufassen, einfach nur unangenehm

würde mir am besten gefallen. sehr gemütlich, da will man am liebsten gar nicht mehr aufstehen. sehr schön wäre aber auch diese Bettwäsche :

Bild zum Beitrag

hab ich bei amazon entdeckt ;-)

 - (Kleidung, Hygiene, Waschmaschine)