Welche Betriebssystem waren im Juli 2014 am bekanntesten?

1 Antwort

Laut Statcounter war das Windows mit fast 90% Marktanteil. Darunter nutzen laut Statcounter etwa 60% der Leute Windows 7.

Multiplizieren wir 90% und 60% erhalten wir 54%, was bedeutet, dass in 2014 etwa 54% der Computernutzer Windows 7 zu nutzen schienen.

Da das eine Zahl über 50% ist, müssen wir auch nicht mehr weiter lesen, ob ein anderes Betriebssystem vielleicht noch einen größeren Anteil hatte.

Welches am *bekanntesten* war, das ist schwer, darüber eine Aussage zu machen. Ich denke, das werden wohl auch so Windows 7 und XP gewesen sein, allerdings würde ich sagen, dass die Leute, die wussten, was sie da überhaupt nutzten, dann auch die Alternativen kannten. Also ist das alleine schon von der Definition her recht schwammig.