Welche Bernina Nähmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Bernina 590 liegst du sehr gut!

Mach einen Termin zum Probenähen und nimm deine Stoffresten und versuche die Nähte die du nähen können möchtest.

Geh auf die Seite von Bernina. Da kannst du deine Bedürfnisse eingeben und die Seite stellt dir geeignete Maschinen vor.

Ich selber habe mich letztlich für eine 720er entschieden. Die Kraft und der breitere Durchlass waren für mich entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bernina B 590 kostet ja ca. € 4000, das ist eine Menge Geld. Ich denke mal, wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst dir eine so teure Nähmaschine zu kaufen, dann immer in einem Fachgeschäft. Man sollte immer einen Ansprechpartner bei Problemen haben. Auch wird man in diesen Geschäften IMMER perfekt eingearbeitet.

Ich würde das davon abhängig machen, was und wie viel du nähen (und eventuell sticken?) willst.

Geh doch mal (am besten mit der Person, die dich beschenken soll) in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten. Da kannst du vor Ort die verschiedenen Modelle ausprobieren und sehen, wie du mit der Bedienung klar kommst.

Und nach dem Kauf hast du einen kompetenten Ansprechpartner, der dir alle Funktionen erklären kann und bei Fragen für dich da ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren