Unterfaden reißt immer ab?

2 Antworten

Könnte eventuell an der Stichplatte liegen und zwar dort wo der Unterfaden hochkommt.

Wenn dort paar mal mit der Nähmaschinennadel daneben genäht worden ist entstehen unterhalb der Platte ein paar Metallzacken, wenn dort der Unterfaden ungünstig lang läuft, reißt er.

Stichplatte abschrauben, nachschauen und die Zacken mit einer Nagelfeile glatt feilen oder eine neue Stichplatte besorgen.

Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Wollmaus95
Fragesteller

Vielen Dank für die Idee, werde ich auf jeden Fall prüfen 👍

Das kann auch an der Qualität des Unterfandens liegen. Nehme mal einen Anderen (hatte ich auch schon mal)

Wollmaus95
Fragesteller

Habe den unterfaden von der oberen Spule abgespult, also ist oben und unten der gleiche Faden drin 🤷‍♀️

steefi  15.07.2021, 13:43
@Wollmaus95

Das spielt keine Rolle, da der Unterfaden beim Nähen einen anderen Weg laufen muß als der Oberfaden. Beim Weg des Oberfadens gehts vielleicht grade noch durch und beim Unterfaden nicht mehr. Probiers halt mal - vielleicht gehts dann ja ohne großen Aufwand