Welche beleidigungen sind in bundestag ok?

2 Antworten

Je nach definition keine oder alle.

Abgeordnete haben Imunität und die wird für eine Beleidigung sicher nicht aufgehoben. Von daher können die Prinzipiell alles sagen.

Aber wenn man als Politiker ernst genommen werden will sollte man direkte Beleidigungen von Personen durchaus meiden. Gegen ein paar allgemeine Fluchworte wie z.B. auch Fäkalbegriffe habe ich aber nichts.

kommt drauf an wie du es ausdrückst. Du darfst niemanden Sohn einer Hu*e nennen aber vielleicht geht es wenn du ihn indirekt als solchen bezeichnest.