Welche Bedingungen müssen erfüllt sein um bei Steam Freunde zu adden?

2 Antworten

Hast du die AGB von Steam vor dem bestätigen gelesen?

Steht fett und breit, es ist ein limitierter Account bis du ein Spiel auf der Steam Plattform gekauft hast. Bis diese Voraussetzung erfüllt ist kannst du meines wissens niemanden als Freund adden.

iBlackmail  31.05.2017, 20:52

Falsch.

Faethorferenzcy  31.05.2017, 21:36
@iBlackmail

Wenn schon Falsch korrigiere mich doch bitte. Ich habe deinen Beitrag dazu gelesen und sehe inzwischen dass mein Wissen was Steam betrifft nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist. Danke für die ausführlichere Erklärung.

iBlackmail  01.06.2017, 12:43
@Faethorferenzcy

Um es zu korrigieren, habe ich doch unter anderem meinen Beitrag verfasst. Dennoch hätte ich es hier noch besser ausführen können das stimmt.

Dein Account ist nach der Registration limitiert. Diese Limits werden aufgehoben, sobald du etwas mit einem Mindestwert von 5 Euro bei Steam gekauft hast. Das kann ein Spiel oder auch einfach nur Steam Guthaben sein.

Nachzulesen auch in den Steam-Support-FAQs unter https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3330-IAGK-7663&l=german

Zitat:

Einige Beispiele für Käufe, die den Zugriff auf diese Funktionen freischalten, sind:

Das Hinzufügen von mindestens 5 US-Dollar zu Ihrem Steam-GuthabenDas Kaufen von einem Spiel bzw. mehreren Spielen im Wert von mindestens 5 US-Dollar aus dem Steam-Shop

Das Aktivieren einer Steam-Guthabenkarte mit einem Wert von mindestens 5 US-Dollar.Das Kaufen eines Steam-Geschenks im Wert von mindestens 5 US-Dollar. (Das Erhalten eines Steam-Geschenks von einem Freund hebt die Beschränkungen nicht auf.)